Ich habe mir gedacht, dass man mal einen Thread für das Plaza Festival in Hannover am 04.06.2010 einrichten könnte.
Ich habe auch gleich einmal eine Frage an euch..
War jemand von euch schonmal dort oder auf einem ähnlichen Festival? Mich würde nämlich interessieren, wie viele Songs die Jungs dort wahrscheinlich spielen würden.. Ich kann nämlich nicht wirklich einschätzen, ob das von der Zeit her wie ein richtiges Konzert ist, oder ob sie "nur" ein paar Lieder auf einem Festival spielen.. Ich glaube eigentlich nicht, dass sie nur für ein paar Lieder anreisen würden, oder??
Liebe Grüße 
Hallo Gemüüüse
Erstmal noch ein Willkommen bei uns - bist ja noch nciht so lange bei uns hier angemeldet
Zum Konzert kann man eigentlich - aus eigener Erfahrung her - sagen, dass der Auftritt durchschnittlich eine Stunde bis max. 1:20 geht - je nachdem wie das dort alles gestaffelt ist.
Die Organisatoren haben da einiges mitzureden
Ein ganzes Konzert wird es also nicht werden - aber sie werden auch sicherlich nciht nach 5 Songs die Bühne verlassen, da kann ich dir versprechen
Ich kenns von den Festivals so: 1 Stunde, Headliner 1.5 Stunden. Und hie und da erste Band am Nachmittag 45 Minuten.
Ein "normaler" Gig hat in aller Regel ja 90 Minuten.
So stehts zumindest immer in den Ablaufplänen die ich kriege.
Lg Yazhi
Danke schonmal für die bisherigen Infos
Da Hannover nämlich endlich mal bei mir in der Nähe liegt, würde ich dort super gerne hinfahren, aber nur wenn es sich auch lohnt..
Aber das was ihr bis jetzt wisst klingt ja schonmal ganz gut, sodass ich wirklich am überlegen bin, ob ich mir in ein paar Tagen die Karten bestellen werde..
Lg
Es lohnt sich auf jeden Fall - sonst würd ich keine 6h Fahrzeit von München auf mich nehmen und sogar einen Urlaubstag dafür aufverbrauchen
Zumal das gesamte Line-Up genau nach meinem Geschmack ist
Ich bin (wahrscheinlioh) dabei!
12.11.2010 PopGasm Tour. Bremen
06.03.2010 Unplugged Tuor. Hamburg
05.06.2010 REWE Sommerfest. Hamburg
07.08.2010 Rewe Sommerfest. Düsseldorf.
05.09.2010 Zeltfestival Ruhr. Bochum
10.12.2010 Köln, Essigfabrig.
(Evtl. 14.12.2010 Recklinghausen, Vest
Ich bin auch dabei
Meine Karte ist auch heute schon angekommen. Ich denke schon, dass es sich lohnen wird. Und außerdem kann ich Mommy nur zustimmen: Das gesamte Line- Up ist nach meinem Geschmack 
ich war auch schon dabei und es ist immer super geil. das die jungs auch da sind ist natürlich das aller beste
Ich bin wahrscheinlich auch dabei. Meine Eltern sind schon halb überredet.
Im Radio bei NDR2 läuft die Werbung alle 2 Stunden oder öfter, also so viel reden die sonst nichtmal über SA in einer Woche.
Weiß jemand, ob SA um 17 Uhr spielen oder später, weil hier steht bei Beginn 17 Uhr, auf NDR2.de steht auch 17 Uhr aber da stehen Stanfour noch vor SA in der Aufzählung und die Simple Minds stehen für 22 Uhr da...
lg Sarah
@sarah95 das weiß ich leider auch nicht. aber wenn sie an zweiter stelle kommen ist das auch nicht so schlimm, dann ist doch die vorfreude noch ein stückchen größer. es hat ja auch den vorteil wenn man es nicht hanz pünklich schaffen sollte
@steffie: Trotzdem danke. Ich war nur leicht verwirrt. Naja, mal gucken die werden schon rechtzeitig sagen, wer wann drankommt... Stimmt, das ist gut wenn man zu spät kommt
lg Sarah
ich würde vermuten, dass sie nach Stanfour und vor den Simple Minds spielen
Also ich bin in Hannover auch dabei (Heimspiel^^)
Ich war 2008 bei Jump und da haben sie nicht nur fünf Songs gespielt und dann auf Wiedersehen gesagt^^Ich glaube damals haben sie ne Stunde und nen paar Minuten oder so gespielt -> es lohnt sich auf jeden Fall und Open Air ist noch mal was ganz feines.
LG
[1] 25.05.2007: The Dome 42 (Hannover)
[2] 24.10.2007: Braunschweig
[3] 28.06.2008: Jump (Mühlhausen)
[4] 15.07.2009: Radiokonzi FFN (Hannover)
[5] 14.11.2009: Leipzig
[6] 06.03.2010: Hamburg
[7] 04.06.2010: Hannover
[8] 05.06.2010: Hamburg
Also ich bin auch dabei *freu*
Das wird sicher super
*meld* karten sind gerade bestellt
mein erstes open air *freu*
09.11.09 First Concert - Kiel Halle 400
06.03.10 Hamburg Übel&Gefährlich
27.03.10 München Tonhalle
04.06.10 Plaza Festival Hannover
05.06.10 Rewe Sommerfest HH
19.06.10 HSH Nordbank Lauf
21.08.10 Ballonfestival
12.12.10 Acoustic Tour Hamburg
Ich freu mich auch schon drauf
Ist ja gar nicht mehr sooooo lange hin 
28.07.09 --> Radiokonzert Bremen 4 ( war soooo klasse)
)
12.11.09--> Bremen Pier2 ( Supergeil
19.11.09--> Dortmund ( fast noch geiler...)
06.03.10--> Hamburg Übel&Gefährlich (*seufz*)
04.06.10--> NDR2 Plaza Party
Wir kommen dieses Mal wohl zu Dritt... evt. auch mit männlicher Begleitung???
Freuen uns schon riesig...
Frage ist nur, in welcher Reihenfolge die Gruppen wohl auftreten... da wir aus Hamburg kommen und meine Tochter wohl bis nachmittags Schule hat.
Wir wollen doch S .A. nicht verpassen????
Meine Tochter hat mich zum Fan gemacht
stanfour, sunrise Avenue und dann die Simple minds - würde ich jetzt ganz spontan sagen und ich denke, dass ich damit wohl sehr richtig liegen werde
Ich hab vorhin mal auf der Homepage von NDR2 geguckt. Da stehen noch keine Auftrittszeiten. Die werden aber wohl noch bekannt gegeben.
http://www.ndr2.de/events/ndr2_events/plazaparty102.html
Ich denke auch, dass es so ist, wie Mommytiger sagt
Oh man! Das ist echt unfair! Ihr könnt alle hingehen und ich nicht. Manno, ich wolte so gerne dort hin, aber meine Ma sagt, dass das mit dem Weg und der Finanzierung ein wenig doof ist. Wir kommen aus Berlin, ist ja nicht wirklich weit weg, aber sie meint,d ass sie abends/nachts nicht nach einem Konzert mit dem Auto so lange zurück fährt und BAhn ist ihr zu teuer. AUßerdem müssen wir am Samstag wieder hier sein, da wir auf einen geburtstag eingeladen sind...Och man ey ich könnte voll heulen, das wäre so toll geworden. Open Air hab ich die Süßen nämllich noch nie gesehen...Naja hoffentlich klappts das nächste mal.
Choose to be me
To be free
To be my way
Also ich bin wahrscheinlich auch dabei. Muss nur mal schauen, wo ich unterkomme, da ich aus Berlin anreise.
05.09.09 Stars 4 free Berlin // 13.11.09 Huxley´s Berlin // 07.03.10 C-Club Berlin
Ich bin dabei !
"Believe in love. Believe in magic. Believe in heaven. Hell believe in Santa Claus. Believe in others. Believe in yourselfe. Believe in your dreams. If you don't, who will?"
Jon Bon Jovi
Ich war eben noch mal auf der Homepage und habe gelesen, dass es auch einen special guest gibt.
Weiß irgendjemand, wer der special guest ist, oder zumindest in welcher musikrichtung der sein wird? Ich finde nämlich nichts...
lg Sarah
keine ahnung duu ... ich hoffe ja ergentwii auf Simple Plan
"Believe in love. Believe in magic. Believe in heaven. Hell believe in Santa Claus. Believe in others. Believe in yourselfe. Believe in your dreams. If you don't, who will?"
Jon Bon Jovi
stimmt das wäre cool. Die würden da auch gut zupassen
lg Sarah
oder Daurthy <3 <3 <3
Jon Bon Jovi
Na ich denke wenn sie die Simple minds ( sind sie doch, oder?
) haben wird da nix weiter noch kommen auf höhere sicht.. ich denke nämlich schwer, dass sunrise avenue vor den simple minds spielen als vorletzte band.
Und ich freu mich richtig auf die simple minds, die werd ich mir mal reinziehen, die haben mir bei wetten dass mal so richtig gut gefallen
ich habe heute auch endlich mein Ticket bestellt
ich freue mich tierisch auf den 4. Juni
08. März 2010 - Dresden
27. März 2010 - München
04. Juni 2010 - Hannover
31. Juli 2010 - Berlin
21. August 2010 - Köln
Kate und mein Ticket sind heute angekommen
Jeee
Take me as I am - or watch me as I go.
Juhuuuu <3
Jon Bon Jovi
Ich glaube bei Facebook gelesen zu haben das der Special Guest ,Justin Bieber ist. Irgendwer hatte das geschrieben *grübel*
!
Auf die Gefahr hin was falsches zu schreiben...der geht echt gar nicht
)
*zustimm*
ach man , ich möcht auch nach Hannover...
14.11.2oo9 Es war HAMMA !
18.o3.2o1o Unbeschreiblich Schön *-*
Maybe the diamonds are not for everyone.
Maybe the lie you live is really all the want.
..
wähhhhhhhhhhhh !!!!!!!! ihhhh neiiiiin !!!
alle sind gut aber wenn der kommt geh ich ...
Jon Bon Jovi
Bei allem Respekt: Hoffen wir mal, dass er es nicht ist. Das würde ich einfach mal sagen. er wird doch nie auf Ndr2 gespielt und macht eine ganz andere Musikrichtung als SA, Stanfour und Simple Minds. Also das wäre höchst unwahrscheinlich...
lg Sarah
OK hab noch mal recherchiert war ein Joke von der jenigen...haha....puuuuh glück gehabt
)
Glück gehabt
lg Sarah
Ach.. die sehen doch mittlerweile überall das bübchen, oder?!?!
Und wenn.. dann hoffe ich, dass der Kindergarten bis um 18 uhr fertig ist.. dann komm ich eben ne stunde später und fang bei Stanfour an *lach*
Der "special guest" ist jetzt übrigens raus: Kim Wilde!
echt?? wie geil
boah meine ma wird mich killen - die findet die voll genial ^^
WOW echt gut
Dawird sich meine bessere Hälfte ja freuen, wenn er mit kann 
21.08.10 Ballonfestival
oh cool, die Frau ist klasse
das wird ein geiler Abend 
08. März 2010 - Dresden
27. März 2010 - München
04. Juni 2010 - Hannover
31. Juli 2010 - Berlin
21. August 2010 - Köln
Ich kenn Kim Wilde noch nicht, aber ich lass mich mal überraschen. Sie scheint ja ganz gut zu sein, wenn ihr das alle schreibt

Ich habe die Karten auch bestellt und nehme noch eine freundin mit und meine mutter kommt auch noch mit einer freundin mit
lg Sarah
sag mal deiner Mutter den Namen "Kim Wilde" - sie wird sie kennen
Kim Wilde ist schon in den reiferen Jahren - aber hat ne Hammerstimme (finde ich zumindest)
Erinnere mich noch gut an ihr Duett mit Nena
Die Auftrittszeiten für das Plaza Festival sind auch draußen: Die Jungs spielen als erstes um 17:15 - bis ca. 18:45 Uhr
1,5 std. ist doch fein *freu*
21.08.10 Ballonfestival
Ohja, shame on me,hier stehts :http://www.hannover-concerts.de/
21.08.10 Ballonfestival
Huch, wo haste denn das her? Dann werden sie ja als erste spielen. Och man, wieso denn so früh
Aber 1,5std. sind echt gut 
herrlich... dann kann ich das ganze festival danach entspannt genießen
danke dir 
Danke fürs posten
Schön, dass sie 1,5 Stunden spielen, oder so. Sind da die Aufbau/Abbau Zeiten mit einberechnet, oder ist das die reine auftrittszeit?
Aber hoffentlich komm ich rechtzeitig an, obwohl eigentlich müsste das klappen
Ich freu mich schon 
lg Sarah
Eigentlich handelt es sich hier um reine Spielzeit - deswegen fängt es auch erst um 17:15 an
und die nachfolgenden techniker haben 15 min. zeit das aufzubauen.. oder 30 je nachdem
ich weiß nicht, wann die nachfolgende band auftritt 
EDIT: Ups.. ich revidiere mich.. da Stanfour im 18:45 schon auftreten werden die Finnen KEINE 1,5h spielen. Rechnet eher mit 1:15 - die viertelstunde zum schluss ist ab/aufbau
ok. danke für die antwort
lg Sarah
Oh Wunder, dann kann ich ja doch hin, wenn die so früh spielen
^ ^ Choose to be green ^ ^