SRA @ Gasometer, Wien (AUT) am 13.11.2011

13 Antworten [Letzter Beitrag]
Mommytiger
** Moderator **
User is online Online
Beigetreten: 22.05.2009

Am 13.11. treten die Finnen im Rahmen der "Out of Style"-Tour auch in der Arena in Wien auf.

Tickets gibt es ab sofort zum Beispiel bei oeticket.at oder allen bekannten VVK-Stellen Smile

www.mommytiger.weebly.com

Go and visit!!

Mommytiger
** Moderator **
User is online Online
ACHTUNG! Das Konzert wurde

ACHTUNG!

Das Konzert wurde ins GASOMETER verschoben!

Bitte beachten Wink

Go and visit!!

Mommytiger
** Moderator **
User is online Online
Nachdem ich gefragt worden

Nachdem ich gefragt worden bin, ob ich vllt was zum Abschlusskonzert schreiben kann... hier mal ne Kurzversion Wink

Um viertel vor 10 waren wir ja bereits an der Halle und natürlich dann die ersten. Eine ist aber bereits mit uns schon Ubahn gefahren und die hat dann um 10 vorsichtig gefragt, ob wir hier warten. Naja.. um 10 waren wir also zu dritt und das Mädel (gebürtig Nürnberg, lebt aber jetzt in Graz) war dann so nett und hat uns sogar vom McDonald's nen Kaffee mitgebracht, supersüß einfach nur.
Nadine kam dann auch so gegen halb 11 glaube ich und mit ein paar anderen waren wir dann bis ca. 14 oder 15 uhr zu 5 oder 6, klasse Stimmung und es hat sogar richtig Spaß gemacht, mal wieder so ewig vor der Halle zu warten rotfl

Kurz vor 7 war ich dann die erste, die reingelassen wurde - da ich da ganz gemütlich durch die schleuse spaziert bin war ich total verwirrt und hab erst mal gefragt, ob ich denn überhaupt schon rein darf. "Ja, durch die Tür" war die Antwort.. na toll
Bin also gemütlich da reingerannt, laufe, laufe, laufe... aber keine Tür in die Halle ist auf. Verzweifelt laufe ich den anderen wieder entgegen, die genauso verwirrt sind, bis uns ein Security informiert, dass gaaaaaaaaaanz links an der Seite ein kleiner Treppenabgang ist, mit dem wir in die Halle kommen - ganz schlau ihr lieben Österreicher!
Jenny, meine Freundin, ist diesem Moment an mir vorbeigehuscht und hat dann mir einen Platz blockiert. Hab am Anfang erst gedacht, dass wir links von Samu stehen, hat sich aber dann als Mitte bewahrheitet, weil das ja der Mikroständer von Jakke war (da saßen nämlich schon 2 kleine Mädels, Papi ist wohl irgendwas wichtiges in der Halle...) und die haben sich leider mit der Mitte vertan - gut für uns ^^

The Pusher: Geile Musik, Geile Gruppe, einfach klasse - am besten hat mir gefallen, dass Jakke völlig auf unsere "I like"-Schilder abgefahren ist, die sieht man ja auch auf seinem Bühnenbild aus Wien ^^
Ich hab mich natürlich auch hier blamiert. Als es um das album ging habe ich laut losgekreischt, blöd nur, dass es in dem Moment fast still in der Halle war. Gott war das peinlich (den gleichen hammer habe ich aber noch bei Osmo gebracht)

Zu den Finnen brauche ich theoretisch nicht viel sagen außer GEIL - reicht denke ich mal, oder?
Wir haben immer wieder die Schals hochgehalten und Raul ist doch tatsächlich noch einmal rückwärts gelaufen, hat gelesen, gegrinst und ist weiter, auch Osmo hats von hinten gesehen und gegrinst. Tja.. als Haber Osmo vorgestellt habe war es dieses Mal wirklich totenstill in der Halle, nur eine Person hat wie verrückt "OSMO" gebrüllt - ich muss nicht erwähnen, wer genau dann nen fetten Grinser von Samu abbekommen hat und sich in Grund und Boden geschämt hat, oder?!
Bei Rikus Gitarrensolo haben wir ihn einfach mal spontan angebetet und uns immer wieder mit ausgestreckten armen vor ihm verbeugt, da Jenny und ihre Nachbarin noch weiter gemacht haben, habe ich dann auch wieder ein fröhliches Habergrinsen gesehen Smile
Das Highlight (naja eigentlich waren es ja zwei ^^) war "Highway to hell", gespielt von SRA UND The Pusher. Hammergeile zugabe und am genialsten war Jakkes "Hosenlass-Aktion", denn er hat beim Verabschieden die Hose über den Hintern geschoben und den Finnen, die hinter ihnen standen, seinen Allerwertesten gezeigt. die konnten sich fast nicht mehr halten vor lachen, wir auch nicht lachen
Für mich ganz besonders: Riku hat mir sein Handtuch geschenkt, ich hatte schon Panik, dass ich es doch nicht kriege, weil er weggelaufen ist zur rechten Box, aber er ist tatsächlich noch einmal zurück, hat sich runtergebeugt, gegrinst und mir sein Handtuch zugeworfen. Kommentar von Jenny und Nadine "das hat der mit voller Absicht getan, oder?!" Den bösen Blicken von manch anderen in der ersten Reihe zu urteilen wohl schon.... keine Ahnung - es wird mein erstes und letztes Handtuch sein, von dem her ist mir das auch ehrlich egal, ob ich es mit Absicht bekommen habe Wink

Danach haben wir gewartet und Jakke kam dann noch zu uns, hat sich einen Keks gefreut wegen dem Like-Schild, das Jenny noch in der Hand hatte und hat uns erst mal noch abgeknipst (ich warte nach wie vor auf das Foto Tongue) Jenny hat ihm dann eins geschenkt und ich frage mich ehrlich, was man an so nem laminierten Bild toll findet - er weiß es wohl rotfl
Finnen waren alle draußen und es ging eigentlich ganz locker zu, selbst Sami hat geplappert wie ein Wasserfall und gegrinst wie ein Honigkuchenpferd.

Joah... das war so das wichtigste im Kurzüberblick.
Fragt mich aber jetzt bitte nicht, was sie gespielt haben ^^

Go and visit!!

B_rit
User is online Online
Beigetreten: 03.08.2011
Na hallo ballo...

Na hallo ballo... Laughing out loud

We can reach, little heart.

HOLLYWOOD HILLS FOREVER!

diekleinecombo
User offline. Last seen 1 Tag 11 Stunden ago. Offline
Beigetreten: 12.07.2011
ich würde sagen, das war ein

ich würde sagen, das war ein gelungenes Abschlusskonzert, wo jeder der nicht dabei war einfach nur neidisch werden kann Smile

Choose to be me, to be free, to be my way!!!

A smile is a bend, that straighten everything!!!

K@trin
User offline. Last seen 1 Stunde 40 Minuten ago. Offline
Beigetreten: 03.08.2011
vom auftritt mit The Pusher

vom auftritt mit The Pusher gibts schon ein video bei youtube und ich ärger mich grad richtig, das ich nicht doch in wien war Sad

diekleinecombo
User offline. Last seen 1 Tag 11 Stunden ago. Offline
Beigetreten: 12.07.2011
ich find eh, dass es nicht

ich find eh, dass es nicht nur beim Sport Dauerkarten geben sollte ;-P dann wäre ich das nächste mal auch wieder in Ö dabei ;-P
bzw. wenn ich irgendwann mal aus den Schulden raus bin :-/

Choose to be me, to be free, to be my way!!!

A smile is a bend, that straighten everything!!!

Luceo non uro
User offline. Last seen 1 Woche 6 Tage ago. Offline
Beigetreten: 26.05.2011
Das hört

Das hört sich wirklich gut an!

kaschu
User offline. Last seen 4 Wochen 1 Tag ago. Offline
Beigetreten: 23.07.2011
Cover-Songs

Tja, wenn Wien doch nicht so verdammt weit weg gewesen wäre Sad

Aber mal 'ne Frage an die, die da waren: Samu hat im neuesten Blog davon gesprochen, dass sie mal wieder was anderes gecovered hätten. AC/DC - Highway to Hell habe ich gefunden, Queen - Bohemian Rhapsody war am Ende vom Destiny-Medley. Was haben sie von Metallica gespielt und in welchen Stück ?

Mommytiger
** Moderator **
User is online Online
oh Gott - ich hab keine

oh Gott - ich hab keine Ahnung. wie gesagt... ich bin da grauenhaft schlecht drin Wink

ich hab noch nicht einmal mitbekommen, dass sich SRA und the Pusher gemeinsam verbeugt haben bzw. dass alle von den Pushern den Hintern präsentiert haben. ich habs nur bei jakke gesehen ^^

Go and visit!!

sandra75
User offline. Last seen 7 Wochen 6 Tage ago. Offline
Beigetreten: 26.09.2011
Wir konnten auch in Wien

Wir konnten auch in Wien dabei sein! Smile
Ich habe zwar das mit der gemeinsamen Verbeugung gesehen, aber das mit den Hintern nicht!

Von Metallica haben die Jungs einen Teil von Enter Sandman gespielt.
Queen und AC/CD waren aber einfach genial!

Jenny2976
User is online Online
Beigetreten: 28.06.2011
Ohhhhh,

"NEID"!!! Wink Party

I can give you this sweet symphony
And I hope it makes you feel fine
It will always be by your side

sunny.day
User offline. Last seen 5 Wochen 5 Tage ago. Offline
Beigetreten: 29.05.2010
Danke!

Danke für den schönen Bericht, mommy!

LG, sunny.day

ChrissiBabe
User offline. Last seen 2 Tage 2 Stunden ago. Offline
Beigetreten: 06.11.2010
Oja, Wien war echt geil Wir

Oja, Wien war echt geil Laughing out loud Wir waren unter den paar Leuten, die oben auf den Sitzplätzen gesessen sind, hatten dafür tolle, freie wenn auch etwas entfernte Sicht Wink

I choose to be me and to keep dreamin'